Mercury aussenborder motor kaufen

Mercury Außenborder

Seit jeher im Zeichen der Bootsmotoren

Mercury Marine zählt zu den weltweit führenden Herstellern für Außenbordmotoren. Das US-amerikanische Unternehmen aus Wisconsin stellt bereits seit 1939 Außenborder und Z-Antriebe hier. Damit ist es eins der traditionsreichsten Unternehmen im Wassersportbereich. Die Viertakt-Außenborder mit elektronischer Direkteinspritzung haben Mercury zu einem der besten Hersteller für Außenbordmotoren werden lassen.

Verado 250 – 600 PS

Mit Einführung der revolutionären Verado-Serie hat Mercury Leistungsstärke in den Viertaktmotoren-Bereich gebracht. Die V8-Motoren mit 4,6 L Hubraum sind die ultimativen Motoren für Boote. Schnelle Beschleunigung und hohe Spitzengeschwindigkeit kommen mit präziser Bedienung und Zuverlässigkeit zusammnen. Das bringt richtig Spaß – egal ob bei Fahrten in Küstennähe oder Offshore. Neue Maßstäbe für einen leisen Bootsantrieb setzen das AMS-System und der Lärmschutz von Mercury. 2020 brachte Mercury den bisher stärksten Verado mit 600 PS auf den Markt. Der V12-Motor mit 7,6 L Hubraum ist der High-End-Luxus-Antrieb überhaupt.

Alle Verado-Motoren verfügen über eine digitale Schaltung (DTS), SmartCraft® mit Engine Guardian™ und elektrohydraulische Servolenkung. Zuverlässigkeit und Qualität sind nicht nur leere Herstellerphrasen. Mercury sichert dies sogar mit 5 Jahren Herstellergarantie ab.

Fourstroke 25 – 150 PS mit EFI

Vom verlässlichen, prompten Start über sauberen, geräuscharmen Betrieb bis zu makellosem Fahrverhalten, unter beinahe allen Bedingungen sind Mercury F150, F115, F100, F80 EFI Motoren und ihre kleineren Bürder die perfekte Wahl für Ihr Boot.
Die fortschrittliche Technologie, die standfesten Bauteile, die intelligenten Funktionen und die unübertroffene Kraftstoffeffizienz kombiniert mit dem branchenführenden Garantieschutz liefern Ihnen für viele Jahre die Sicherheit, die Sie von einem Motor erwarten.
Mit der Einführung der ersten EFI Außenborder in der 18,4 / 22,1 kW (25 / 30 PS) Klasse setzt Mercury einen neuen Standard. Darüber hinaus wird ein batteriefreies EFI System für die F25 und die F30 Handstartmodelle angeboten.

Fourstroke 2,5 – 20 PS

Den Spaß mitnehmen zu können ist ein großer Vorteil kleiner Boote, vor allem bei Schlauchbooten. Mercury bietet eine komplette Reihe tragbarer, extrem leichter Viertakt-Außenborder mit einer großen Auswahl an Modellen.
Die F8, F9.9, F15 und F20 Viertakter verfügen über alle Merkmale, die den Motorbetrieb sicher, einfach und problemlos machen.

Besonders der Mercury F15 Viertakter wird bei vielen Enthusiasten sicherlich für Begeisterung sorgen – egal ob für Schlauchboote, Festrumpfschlauchboote, kleine GFK-Boote oder Aluminiumboote. Geschmeidige, laufruhige Leistung, geringe Emissionen, niedriger Kraftstoffverbrauch und ein attraktives, modernes Design sind die Hauptmerkmale dieses Modells. Es ist der stärkste Außenborder, der derzeit in Deutschland auch ohne Bootsführerschein gefahren werden kann.

Mercury Lagacy

Kurzes Video zur Geschichte und dem Werdegang des Herstellers.

Die wichtigsten Features

Was bedeuten eigentlich die Buchstaben bei den Mercury Außenbordern?

A – Alternator
M – Handstarter
E – E-Starter

S – Normalschaft
L – Langschaft
XL – Ultralangschaft
C – Gegenrotationsgetriebe (Doppelmotorisierungen)

H – Steuerpinne
PT – Power Trim / Servo Trim
GA – Gas Assist
EFI – Elektronische Kraftstoffeinspritzung
CT – Command Thrust

SMS – Sport Master Standard
JPO – Joystick Piloting

Was ist SmartCraft?

SmartCraft bietet Information und Kontrolle. Das benutzerfreundliche System zeigt Ihnen, was um Ihr Boot herum passt und gibt auch Hilfe während der Fahrt. SmartCraft verbindet den Motor mit den Kontrollinstrumenten sowie den internen und externen Sensoren Ihres Bootes, um sekundengenaue Information auf einen Blick zu liefern. Dadurch haben Sie immer präzise Informationen zur Verfügung und damit die notwendigen Daten für Ihr Fahrvergnügen.

Was ist DTS?

Mercury’s digitale Gas- und Schaltanlage (Digital Throttle and Shift, auch DTS genannt) ermöglicht die präzise Steuerung und den problemlosen Betrieb der Außenbordmotoren.

Was bedeutet DOHC und SOHC?


Mit OHC, kurz für Overhead Camshaft wird international eine Bauform des Hubkolben-Viertakters bezeichnet, bei der die Betätigung der Ventile durch eine oder mehrere obenliegende Nockenwelle erfolgt.

DOHC steht für Double Overhead Camshaft, einem OHC-Motor mit zwei oben liegenden Nockenwellen je Zylinderbank. Im Gegensatz dazu steht SOHC für Single Overhead Camshaft. Hier werden die Ventile nur von einer obenliegenden Nockenwelle gesteuert. Dadurch ist der Zylinderkopf eines SOHC-Motors deutlich kompakter als der eines DOHC-Motors.

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